Wusstest du, dass die Bindung zu deinen Kunden viel wichtiger ist als Neukunden zu gewinnen? 🤔
Denn Neukundengewinnung ist viel preisintensiver, als den vorhandenen Kundenstamm zu halten. Aus dem Adobe Digital Index geht hervor, dass es zum Teil sogar sieben Neukunden benötigt, um den Umsatz eines Bestandskunden zu generieren. (Quelle: Hubspot)
-> die Kundenbindung zu stärken und den Kundenstamm zu festigen, ist für dein Business also viel wichtiger. 🌳
Zuallererst musst du eine Reichweite aufbauen, um überhaupt an der Kundenbindung arbeiten zu können. Um diese aufzubauen, ist die Erfahrung deiner Bestandskunden für Neukunden wichtig. 💬
Warum ist das so?
Du kennst das bestimmt, wenn man die Bewertungen im Internet durchforstet, bevor man in ein Restaurant geht. Man fühlt sich automatisch wohler, wenn Kunden bereits von ihren Erfahrungen berichtet haben. Genauso ist es auch bei deinem Online-Kurs oder deiner Dienstleistung. Durch Erfahrungen deiner Kunden werden auch Neukunden Vertrauen zu dir aufbauen und sich eher für dich entscheiden. 🤝🏽
Eine große Reichweite liefert die Basis für Erfolg in deinem Business, schaltet man aber ausschließlich eigene Werbung, wie Google Anzeigen oder Beiträge in den sozialen Netzwerken, ist das nicht automatisch ein Garant für Erfolg. 🌐
Viele Dienstleister fokussieren sich nach wie vor auf die Kundenzufriedenheit. Sie richten sich ausschließlich nach der Zufriedenheit des Kunden mit ihrem Produkt. Dies reicht allerdings auch nicht aus, denn mittlerweile sind Konsumenten viel probierfreudiger und kaufen auch gern eine andere Marke oder buchen eine andere Dienstleistung, wenn diese günstiger sind. Daher ist es umso wichtiger, Kunden für sich und seine Marke zu gewinnen und zu binden. 🚀
Customer Success ist heutzutage nicht mehr wegzudenken, denn zufriedene Kunden, die einen Nutzen und Gewinn aus deinem Produkt ziehen, sind das beste Aushängeschild für dein Unternehmen. Sie machen die beste Werbung, da sie aus Erfahrung sprechen.
Deine Kunden sind wahrscheinlich zufrieden, allerdings sind zufriedene Kunden meistens still, da sie nichts zu bemängeln haben. Unzufriedene Kunden hingegen sprechen meist mit Bekannten oder geben schlechte Bewertungen im Netz ab und dein Image nimmt Schaden. Das solltest du unbedingt ändern!
Doch wie spricht man das Thema Empfehlungen bei Kunden an? 🤫
Um dir Tipps an die Hand zu geben, wie du deine Kunden erfolgreich an dich bindest, haben wir ein Interview mit Timon Leu, Gründer und Inhaber von IMPACTxperience, geführt. Timon ist Experte auf dem Gebiet der Kundenbindung und Kundenbegeisterung. Er unterstützt Coaches, Online-Dienstleister und Finanzberater bei der Verbesserung des Customer Success und schafft es, das Maximum für seine Kunden rauszuholen. 💯
Um wichtige Fragen zum Thema Kundenbindung und Customer Success zu beantworten, haben wir ihn zu einem Interview eingeladen.
Sieh dir das Interview mit Timon Leu hier an:
Du hast bestimmt schon mal von Kundenbindung und Customer Success gehört. Denn jedes Unternehmen möchte, dass Neukunden auch Kunden bleiben. Eine starke Kundenbindung ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen. Customer Success sorgt dafür, dass die Bedürfnisse deines Kunden durch dein Produkt oder deine Dienstleistung erfüllt werden, so bindest du deine Kunden und sie empfehlen dich weiter. Eine positive Mundpropaganda ist unbezahlbar, denn so verschaffst du dir Sicherheit. 🗝️
Nutze daher jede Gelegenheit, um Empfehlungen von deinen Kunden zu sammeln und sorge dafür, dass diese für andere potenzielle Kunden auch sichtbar sind, beispielsweise über Online Bewertungsportale, Google Rezensionen, Use Cases oder Interviews auf deiner Website und Social Media. Dabei ist die Herausforderung, den idealen Zeitpunkt abzupassen, um den Kunden nach einer Empfehlung zu fragen. ⏰
-> Timon hat Antworten für dich.
Zunächst klären wir erstmal die grundlegenden Begrifflichkeiten. Sicher kamst du mit beiden Punkten schon in Berührung. Doch in welcher Verbindung stehen Kundenbindung und Customer Success? 🔗
Ganz einfach gesagt ist Kundenbindung die Beziehung zwischen Kunde und Anbieter. Das Ziel ist es, Kunden zu motivieren, Folgekäufe zu tätigen. Sie müssen von deiner Qualität und dem Service überzeugt sein, denn das Kaufverhalten der Menschen hat sich verändert. Früher haben Konsumenten eher an einer Marke festgehalten und selten Neues ausprobiert. Heute steht oftmals der Preis im Vordergrund, denn der Markt ist voll von unzähligen Angeboten. So wechseln Konsumenten auch mal schnell zu einem anderen Anbieter. Daher ist es umso wichtiger, seinen Kunden Gründe zu liefern, die sie dazu bewegen, bei dir zu bleiben. Dabei kommt auch das Thema Customer Success ins Spiel. 🎳
Wenn du das bestmögliche Ergebnis aus deinen Kunden und für deine Kunden rausholst, spricht man von Customer Success. 🎯
Nimmt man einen Online-Kurs eines Coaches als Beispiel, ist der Value hierbei, dass Kunden nachweislich Erfolge verzeichnen können. Das könnte eine Steigerung des Umsatzes sein oder eine Steigerung der Reichweite. 📈
Der Erfolg deines Kunden ist die Grundlage für eine Zusammenarbeit. Wenn du die Ziele allerdings nicht erreichst und der Kunde unzufrieden mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung ist, solltest du Folgendes beachten.
Bei Business-to-Business (B2B) Kunden gibt es grundsätzlich kein Widerrufsrecht. Also kann der Coach von seinen Kunden trotz schlechter Leistung Geld einfordern. Das sollte man allerdings vermeiden! Wenn du an dieser Stelle an das Second Order Thinking von Jeff Bezos denkst, wäre die erste Konsequenz, dass der Coach das Geld zwar bekommt. Die Zweite dagegen, dass der Kunde negativ über ihn spricht, da die erbrachte Leistung nicht zufriedenstellend ist. 😧
Aus strategischer Sicht sollte in solchen Fällen also kein Geld eingefordert werden. Evaluiere in jedem Fall, ob es deinem Unternehmen etwas bringt oder schadet. Außerdem ist negative Mund-zu-Mund-Propaganda ziemlich bedrohlich fürs Image. Denn wenn Kunden unzufrieden sind, sprechen sie viel eher über dich. Laut verschiedenen Umfragen über Kundenverhalten erzählen unzufriedene Kunden in ihrem Bekanntenkreis bis zu 11 Mal von ihrer Erfahrung bzw. dem Ergebnis, zufriedene Kunden im Schnitt nur 3 Mal. 👄 (Quelle: wirtschaftswissen.de)
Man sollte Unzufriedenheit also dringend vermeiden. Binde deine Kunden von Anfang an mit ein, da sie nach dem Kauf über ihr Handeln nachdenken. Mach dir bewusst, welche Pains oder Hürden der Kunde am Anfang des Kaufs deines Produktes hat und wie du diese auflösen kannst. 🚧
Neukunden fragen sich in der ersten Phase des Kaufs, ob sie die richtige Entscheidung getroffen haben. Bei einem Online-Kurs beispielsweise investiert der Kunde zu Beginn viel Geld, bevor er Resultate an sich oder seinem Unternehmen wahrnehmen kann.
An dieser Stelle stellt sich dein Kunde folgende Fragen:
Diese Phase ist ziemlich gefährlich, aber auch eine große Chance. Nutze sie, um deinen Kunden ein sicheres Gefühl zu geben. Sorge dafür, dass sie nicht vom Kauf zurücktreten möchten. Vom Kauf bis zum Start des Trainings können einige Tage vergehen, so entsteht eine Lücke im Kopf des Verbrauchers, die Zeit gibt, alles nochmal gründlich zu überdenken.
Welche Maßnahmen kann man nun ergreifen, um diese Lücke zu schließen?
Um bereits in der Anfangsphase Stornierungen und Unzufriedenheit zu vermeiden, solltest du deine Kunden direkt nach dem Kauf transparent mit einbinden. Lasse sie nicht warten, versende z. B. Willkommens-E-Mail bzw. Onboarding-E-Mails. Es ist wichtig, deinen Kunden das ungewisse Bauchgefühl zu nehmen und ihnen bestenfalls direkt eine Aufgabe zu geben. Das dient als Überbrückung bis zum ersten Kick-Off Call. So motivierst du die Teilnehmer, dranzubleiben. 📨
Stelle Videos zum ersten Kennenlernen zur Verfügung, damit deine Kunden wissen, mit wem und was sie es zu tun haben. Erstelle dafür ein maßgeschneidertes Willkommen-Modul. Um eine persönliche Bindung aufzubauen, kannst du in das Modul eine persönliche Story von dir einbauen. Erkläre, wie du auf das Thema und deinen Job gestoßen bist, wie sich alles entwickelt hat und warum du tust, was du tust. Um den Kunden bestmöglich abzuholen, solltest du den grundlegenden Ablauf und die Erwartungen eurer Zusammenarbeit besprechen. Erläutere den Ablauf deines Trainings und bestimme, welche Erwartungen du an deinen Kunden hast und was er sich von dir erwartet. Legt dabei auch gemeinsam die Ziele der Zusammenarbeit fest.
Ein Worksheet zum Ausfüllen ist oft eine gute Maßnahme, um die Motivation des Kunden zu fördern. So hat er keine Zeit, über Zweifel nachzudenken und der Coach kann sich außerdem ausführlich auf das Gespräch vorbereiten.
Das ist übrigens der perfekte Zeitpunkt, um das Thema Empfehlungen anzusprechen. So wirkt es später nicht mehr unnatürlich, wenn du danach fragst. Motiviere den Kunden dahingegen, sich mit anderen darüber zu unterhalten. Zeige deinem Kunden, dass dir das Erzielen seiner Ergebnisse am Herzen liegt und du daher auch gern negatives Feedback annimmst, um dich und dein Angebot zu verbessern.
Wusstest du schon, dass deine Kunden bei Memberspot direkt mit dem Training starten können?
Du kannst beispielsweise ein Willkommens-Modul erstellen, auf welches deine Kunden von Anfang an zugreifen können. Für die weiteren Trainingseinheiten ist es möglich, den Zugang erst nach dem ersten Telefonat oder einem Video-Call freizuschalten. So hast du immer die Kontrolle darüber, welche Inhalte der Kunde gerade durcharbeiten kann. Worksheets können auch an die Lektion angehängt werden. So haben deine Kunden alles an einem Ort und können bestimmte Inhalte über die Suche schnell und einfach finden. 📝
Viele empfinden es als sehr unangenehm, das Thema Empfehlungen zu erwähnen. Wenn man das jedoch schon von Anfang an in das Training mit einfließen lässt, ist es später auch keine unangenehme Sache mehr. Zufriedene Kunden sind meist dazu bereit, Empfehlungen abzugeben, nur kommen sie oft nicht von alleine drauf. Liefer ihnen daher einen Denkanstoß. Empfehlungen sind aber nicht nur Empfehlungen, denn dahinter verbirgt sich bestenfalls ein ganzheitlicher Prozess. Das bedeutet, dass du Empfehlungsmarketing in deine Prozesse mit einbauen solltest. 🗺️
-> In 3 Schritten zeigt dir Timon wie:
Die Grundlage für deinen unternehmerischen Erfolg ist, deinen Kunden zu beweisen, dass du die beste Dienstleistung anbietest. So machst du dich und deine Dienstleistung wertvoll, was wiederum dazu führt, dass Kunden deine Dienstleistung als empfehlenswert ansehen.
Hier kommt wieder das Thema Customer Success ins Spiel. Du musst außenwirksam zeigen können, dass du das bestmögliche Coaching anbietest und deine Kunden durch dich ihre Wunschziele erreichen. Dein Kunde muss von deinem Training überzeugt sein.
Wie wird man für Kunden empfehlenswert? 🧠
Empfehlenswert durch eine perfekte Dienstleistung zu werden, hört sich anfangs recht einfach an. Doch es gehört mehr dazu, Timon zeigt dir, was es noch braucht, um als empfehlenswert wahrgenommen zu werden:
Von Kunden ein ehrliches Feedback zu erhalten, ist gar nicht einfach so. Bitte deine Kunden offen darum, denn das ist für dich und die stetige Verbesserung deiner Dienstleistung sehr wichtig. Schaffe einen anonymen und sicheren Raum für deine Kunden. Sie möchten dir eventuell nicht ins Gesicht sagen, was sie stört und was sie wirklich verbessern würden. 😶
Wie gebe ich meinen Kunden einen sicheren Rahmen? 🪟
Timon spricht aus eigener Erfahrung über dieses Thema. Für seine Kunden geht er mit ihren Endkunden ins Gespräch, um Verbesserungsvorschläge zu sammeln und so das vorhandene Potenzial auszubauen. Meistens verläuft alles positiv, allerdings gibt es manchmal dann doch etwas zu bemängeln. So können neue Erkenntnisse gewonnen werden, wovon sich wiederum sinnvolle Strategien und Maßnahmen ableiten lassen. Daher ist es gut, wenn jemand Drittes den Feedbackprozess in die Hand nimmt. Eine neutrale Person sieht sich die Prozesse an, gibt Feedback und der Kunde fühlt sich sicher. 🔒
Kann ich einen anonymen Rahmen auch ohne eine dritte Person bereitstellen?
Nicht immer ist es einem Unternehmen möglich, einen externen Dienstleister dafür zu beauftragen. Junge Unternehmen haben meist nicht die finanziellen Mittel dafür. Deshalb haben wir ein paar andere Tools für dich, die du dafür einsetzen kannst: 🧰
Klar ist, dass du durch regelmäßiges Feedback erkennen kannst, wie es deinen Kunden geht. Du kannst schnell handeln und stärkst die Kundenbindung, da deine Kunden merken, dass du dich für sie und ihre Belange interessierst. ⚓
Memberspot bietet dir ein Stimmungsbarometer, damit kannst du regelmäßig automatisiert Feedback von deinen Kunden einholen. Ein Kunde wird in bestimmten Intervallen befragt, die Fragen und die Art der Reaktion (Antworten, Emojis) kannst du individuell und ganz einfach selbst erstellen. Beim Login in seinen Kurs wird der Kunde dann nach Feedback gefragt und kommt auch nicht an dieser Frage vorbei. Somit behältst du die Stimmung immer im Blick und kannst gegebenenfalls nachfragen, wenn es Unstimmigkeiten oder Schwierigkeiten es gibt. 🌡️
Bald wird es auch Pop-Up-Umfragen in der App geben. Ähnlich wie beim Moodtracker kann hier nach Feedback gefragt werden. Du hast die Möglichkeit, mehrere Fragen zu stellen. Der Admin kann die Umfrage so einstellen, dass seine Kunden sie nicht einfach weg klicken können. So bleibst du auf dem Laufenden und kannst die Gefühlslage deiner Kunden in Bezug auf deine Dienstleistung regelmäßig detailliert abfragen.
Stelle hier gezielt Fragen wie: “Wie kommst du im Training voran?” Wenn das Ziel klar definiert ist, beispielsweise ein höherer Umsatz, könnte eine Frage lauten: “Wie hoch ist der jetzige Umsatz?”. Der Kunde kann somit die Zahlen vom Anfang über den zeitlichen Verlauf hinweg vergleichen und erhält bereits hier Einblicke, ob er auf dem richtigen Weg ist und das Ziel erreicht wird. 🚶
Bei guten Ergebnissen bietet es sich an, auf den Kunden zuzugehen und gegebenenfalls ein Upsell zu platzieren. Upsell-Marketing ist eine Strategie, bei der der Verkäufer versucht, höherklassige oder höherpreisige Produkte an den Kunden zu verkaufen. Das Ziel ist es, dass das vorhandene Produkt, das bereits gekauft wurde, verbessert wird und der Kunde noch mehr Mehrwert daraus ziehen kann. 💎
Bei schlechtem Ergebnis solltest du den Kunden anrufen und nachfragen, wie du ihn besser unterstützen könntest. Empfiehl ihm beispielsweise, an den Live-Calls teilzunehmen. Wenn du allerdings Pop-Up-Umfragen in deinem Mitgliederbereich integriert hast, du regelmäßig im Austausch mit deinen Kunden bist und nach konstruktivem Feedback fragst, stehst du auf der sicheren Seite. Der Kunde kann dann nämlich nicht behaupten, dass du als Coach für sein Scheitern bzw. das nicht erreichen der gesetzten Ziele verantwortlich bist. Du hast schließlich mehrmals nachgefragt. 📉
Beim Feedback geht es nicht nur darum, deine Kunden abzufragen. Du musst auch auf sie zugehen, so baut sich über die Zeit eine Beziehung auf und das sorgt beim Kunden für ein gutes Gefühl, die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher, dass er auch Kunde bei dir bleibt. Rufe auch gern mal aktiv beim Kunden an und erkundige dich, ob er zufrieden ist. Wenn auf Kundenseite alles in Ordnung ist, kannst du die weitere Zusammenarbeit ansprechen. Bei einem schlechten Verlauf, fragst du, wie du ihn unterstützen kannst. Bei schlechten Bewertungen im Chatbot oder in den schriftlichen Umfragen kannst du auch eine automatische E-Mail versenden. Schenke jedem Feedback Aufmerksamkeit, denn das freut deine Kunden. Sie merken, dass sich jemand damit befasst und das Anliegen wirklich ernst nimmt. Das fördert nicht nur die Kundenbindung, sondern ist auch ein wahrer Image-Booster. ️🔝
Am Ende des Trainings solltest du außerdem eine Rückmeldung über deinen Feedbackprozess einholen. So kannst du sicher gehen, dass deine Umfragen nicht zu aufdringlich sind.
Feedback sorgt für…
… bessere Kundenergebnisse, welche zu mehr Empfehlungen führen. ⛳
Durch Feedback weißt du genau, wo sich dein Kunde gerade befindet. So kannst du ihn an den nötigen Stellen unterstützen und sorgst für bessere Ergebnisse. Aufgrund der entgegengebrachten Aufmerksamkeit steigen auch deine Empfehlungen. Denn der Kunde merkt, dass du dich für ihn interessierst.
… Weiterarbeit. 🤲🏽
Dein Kunde möchte mit dir nur weiterarbeiten, wenn du ihm auch den bestmöglichen Service anbieten kannst. Das ist aber nur durch Kommunikation und mit einem 1A-Produkt möglich. Baue eine gute Beziehung zu deinem Kunden auf, so fällt es dem Kunden schwerer zu jemand anderem zu wechseln, er denkt weniger darüber nach, weil er sich wohl fühlt und du vermeidest größtenteils auch, dass er das Training womöglich abbricht.
… Verkauf von weiteren Dienstleistungen. ✍️
Aufgrund des permanenten Kontakts mit deinem Kunden hast du die Möglichkeit, ihm von deinen anderen Produkten zu erzählen. Das heißt, du kannst ihm Produkte näher bringen, von denen er noch mehr profitieren könnte und somit auch gleich deinen Customer Success verbessern.
Oftmals reicht klassische Werbung nicht aus. Deine Kunden hören lieber auf individuelle Empfehlungen, als auf entworfene Werbeanzeigen. Daher schauen viele vor der Investition in teure Produkte oder Dienstleistungen nach den Bewertungen bei Google, TrustPilot oder anderen Bewertungsportalen.
Jeder kennt's von privaten Online Bestellungen. Wenn wir ein Produkt in Google suchen und es auf einer unbekannten Webseite am günstigsten angeboten wird, recherchieren wir. Denn aus Angst, dass das Produkt gar nicht erst ankommt, googeln wir erstmal nach den Bewertungen des Shops. Meistens werden wir auf TrustPilot fündig. Wenn dies aber nicht der Fall ist, lassen wir oft die Finger davon. 🛡️
Daher wirken Empfehlungen und Bewertungen äußerst vertrauenswürdig und der Interessent gewährt aufgrund dessen einen gewissen Vertrauensvorschuss. Am meisten vertrauen Kunden den Berichten ihrer Freunde und Bekannten, da diese authentisch sind, womit wir wieder beim Empfehlungsmarketing wären.
Deine Wunschvorstellung ist es, 40-60 Bewertungen auf Google zu generieren? ⭐
Durch eine gute Dienstleistung wirst du nicht automatisch viele Empfehlungen bekommen, da zufriedene Kunden oftmals still sind.
Aber wie bekommt man nun Empfehlungen?
Erwähne das Thema Bewertung direkt von Anfang an. Das kannst du zum Beispiel in dein Willkommen-Modul einbauen. Deine Kunden haben Spaß beim Berichten von ihren Erfolgen und wenn sie zufrieden sind, auch gerne bereit zu erläutern, was ihnen gefällt. Nutze das, versuche das Thema Empfehlung immer wieder zwischendrin aktiv und passiv zu erwähnen, natürlich ohne es deinen Kunden aufzudrängen und sie damit zu überfordern.
Eine andere Möglichkeit ist, das Ganze in den Feedbackprozess miteinzubinden und persönlich einzufordern. Es ist wichtig, Empfehlungen anzusprechen, hab also keine Scheu davor. Deine zufriedenen Kunden erklären sich meistens dazu bereit dich zu bewerten, nur machen sie das oft nicht von selbst, da sie ihre eigenen Ziele verfolgen und daran womöglich gar nicht denken. 🌟
Ist das nicht dein Ding?
Dann brauchst du jemanden wie Timon, er unterstützt seine Kunden dabei, diese Empfehlungen einzuholen.
Dabei ist es wichtig, die Ergebnisse und Ziele messbar zu machen. So kann man hinterher nachvollziehen, was sich verändert hat. Für die Kunden von Timon resultiert daraus, dass ihnen der Verkauf ihrer Produkte leichter fällt, denn sie wollen Ihr Produkt präsentieren und ihre Prozesse optimieren, um noch erfolgreicher zu skalieren. Aufgrund der sich aufbauenden Motivation steigern seine Kunden automatisch die Kundenzufriedenheit ihrer Kunden um ca. 200 %. ⚙️
So kannst du im Schnitt laut Timon 10 Rezensionen im Monat generieren, denn durch das Erwähnen von Empfehlungen in deinem Online Kurs erhältst du diese völlig automatisch. Mit diesen Bewertungen kannst du deine Außenwirkung verbessern und das Vertrauen deiner Neukunden gewinnen. Dir fällt also die Neukundenakquise einfacher, denn sie können sich an Erfahrungen anderer Kunden orientieren und werden dadurch auf dein Angebot aufmerksam. Dabei stellen sie fest, dass auch ihre Herausforderung mit deinem Produkt gelöst werden kann, was unweigerlich dazu führt, dass sie sich eher für dich entscheiden. 🧐
Oftmals wissen Kunden nicht, wie sie bei der Rezension anfangen sollen oder was für andere Leser sinnvoll ist. Denn Interessierte sollen einen Mehrwert aus der Erfahrung ziehen und transparent über den Prozessablauf informiert werden. Dazu solltest du wissen, wie du Feedback einholst. Denn eine E-Mail über Trustpilot, ignorieren die meisten Kunden. 🚫
Wenn du aber ein Problem, beispielsweise am Telefon löst, kannst du den Kunden in Nachgang direkt auf eine Bewertung hinweisen. Im Chatbot bspw. kannst du den Kunden nach dem Lösen eines Problems sofort fragen und ob er dich und dein Produkt bewerten möchte. Du kannst ihn dann zum Bewertungsportal weiterleiten. Hier hast du die Möglichkeit deinen Kunden einige Standardfragen vorzugeben, so fällt es ihnen leichter dein Produkt oder deine Dienstleistung zu bewerten. 🤖
👇🏽 Hier geht's zum kompletten Interview mit Timon Leu.
Timon beantwortet alle Fragen rundum das Thema Customer Success und Kundenbindung. Er verrät dir, was genau zu beachten ist und welche Schritte wichtig sind. Er spricht über Kundenbindung und die erste Phase nach dem Kauf. Lasse deinen Kunden niemals warten, gib ihm das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, indem er DEIN Produkt gekauft hat. 👆🏽
Du bist auf der Suche nach einem Coach, der dir unter die Arme greifen soll? Dann kontaktiere Timon. Er unterstützt dich dabei, doppelt so viele Empfehlungen zu generieren und zeigt dir, wie du deinen Customer Success verbessern kannst. Du erreichst ihn über LinkedIn oder über seine Webseite. Dort kannst du dich direkt für einen Call eintragen.
Wir hoffen, du hattest viel Spaß beim Lesen. 📚
Beste Grüße
Dein Memberspot Team 💙