Automatisation

Durch Automatisationen Effizienz steigern und skalieren

Ersetze manuelle Arbeitsschritte und spare
> 30 % Zeit

Verknüpfe Systeme, wie Hubspot und Slack mit Memberspot. Events in Memberspot helfen dir, wenn ein Training abgeschlossen wurde oder ein Mitglied inaktiv ist. Nutze Automatisationen auch als Signale für dein Vertriebs- und Coaching-Team, um Kunden im richtigen Zeitpunkt zu kontaktieren.

Sammle Interessenten für deinen Newsletter durch kostenlose Inhalte

Durch die Integration von Newsletter Tools, wie Klicktipp oder Active Campaign, lassen sich Kontakte in Listen ergänzen. Außerdem kannst du Tags vergeben, wodurch E-Mail Follow-ups an inaktive Mitglieder gesendet werden.

Erstelle Tasks in Projektmanagement Tools automatisiert

Nutze die Automatisierung mit z.B. Meistertask und Trello. Erstelle automatisch Aufgaben in deinem Projektmanagement-Tool.

FAQ’s

Häufig gestellte Fragen zur Automatisation.

Automatisation für das Onboarding neuer Mitarbeiter.

Die Automatisierung spielt eine entscheidende Rolle im Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter. Sie hilft dabei, Zeit zu sparen, indem sie repetitive und zeitaufwändige Aufgaben wie das Ausfüllen von Formularen oder das Durchführen von Schulungen automatisiert. Das ermöglicht den HR-Mitarbeitern, sich auf wichtigere Aufgaben zu konzentrieren, wie die Betreuung der neuen Mitarbeiter oder das Alltagsgeschäft. Automatisierung erhöht auch die Effizienz, indem sie Fehler reduziert, die bei manueller Durchführung wahrscheinlicher sind. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Einheitlichkeit, die durch Automatisierung gewährleistet wird. Sie sorgt dafür, dass jeder neue Mitarbeiter die gleichen Onboarding-Schritte durchläuft und die gleichen Informationen erhält. Automatisierung trägt auch zur Skalierbarkeit bei, indem sie die Anpassung und Erweiterung von Onboarding-Prozessen erleichtert, wenn das Unternehmen wächst. Durch die Automatisierung von Onboarding-Prozessen wird nicht nur die Produktivität und Zufriedenheit der neuen Mitarbeiter verbessert, sondern auch der allgemeine Unternehmenserfolg unterstützt.

Übrigens: Memberspot hat eine REST API, die für alle Kunden zugänglich ist. Für Enterprise Kunden gibt es zusätzliche Endpoints, um z.B. den Lernfortschritt aller Benutzer auszulesen und auf eigenen Systemen wie einem Data Warehouse zu speichern und zu analysieren.

Wie wichtig ist Automatisation zur Entwicklung und Schulung der eigenen Mitarbeiter über eine eigene E-Learning-Plattform?

Manuelle Arbeitsschritte durch Hubspot und Slack Integration automatisieren.

Wie kann man Automatisation als Signal für den Vertrieb und das Coaching Team nutzen, um Kunden im richtigen Moment zu kontaktieren?

Kann man Prozesse und Aufgaben im E-Learning durch Projektmanagement Tools automatisieren?

Sind Newsletter für erfolgreiches E-Learning wichtig?

Wie sinnvoll sind Newsletter Tools wie Klick-Tipp oder Active Campaign?

Bist du bereit einzutauchen?
Starte noch heute mit Memberspot!

  • keine Kreditkarte erforderlich
  • Testzeitraum läuft ohne Kündigung aus