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Agentur

Mitarbeiterzufriedenheit steigern durch E-Learning

Die vorherige Plattform wies lange Ladezeiten und eine schlechte Performance auf.

80 %
erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit
60 %
Steigerung des Lernerfolgs
70 %
häufigere Nutzung
Aufgrund der Usability der neuen Schulungsplattform konnten wir feststellen, dass sich Mitarbeiter und Kunden häufiger in die Software einloggen und somit auch unsere Inhalte deutlich häufiger konsumieren.

Markus Hilker von RG Finance:

Mit einer hohen Expertise unterstützt RG Finance als externer CFO Kunden bei der Planung, Umsetzung und Skalierung von Projekten. Markus Hilker ist als Head of Administration bei der RG Finance GmbH tätig. Sie kümmern sich um den optimalen ganzheitlichen Finanzbereich von Rechnungswesen bis über das Controlling Done For You, sowie die strategische Beratung in Finanzen für ihre Kunden. RG Finance wurde vom Technischen Überwachungsverein (TÜV Süd) sowie vom Deutschen Institut für Digitale Qualitätssicherung zertifiziert und erhielt eine Auszeichnung als TOP Arbeitgeber.

Quelle: https://karriere.rg-finance.de/


Problem

Die Performance der vorherigen Plattform ist nicht ausreichend, denn die Ladezeiten bei der Bearbeitung der Kurse und das Hochladen von Lektionen sind sehr hoch. Zudem ist die Datensicherheit der personenbezogenen Kundendaten nicht zu 100 % gegeben, da das vorherige Tool nicht aus Deutschland ist. 

Die Neueinstellung eines Mitarbeiters erfordert immer wieder alles von vorn zu erklärt, das ist sehr zeitintensiv. Markus war jedoch in Bezug auf ein Softwarewechsel etwas skeptisch, da das ein großer Aufwand mit sich bringen würde. 

Ziel 

Markus möchte mit dem Wechsel der Plattform folgendes erreichen:

  • Mitarbeiter mit gleichbleibend hoher Qualität auszubilden
  • Nachschlagewerk für Mitarbeiter und Kunden
  • Zeitersparnis
  • Gewährleistung eines qualitativ hohen Wissensstands der Mitarbeiter

Lösung

RG Finance konnte mit dem Umzugsservice von Memberspot problemlos und ohne Aufwand die Plattform wechseln. Dieser übernahm die Migration aller Daten ihrer Kunden und die Übertragung aller Kurse. Bei Fragen ist der deutschsprachige Support immer zur Stelle, beantwortet sie zuverlässig und schnell. 

Mitarbeiter profitieren nun von professionellen und strukturierten Schulungen und können Ressourcen immer wieder bei Bedarf abrufen. Das sorgt für einen gleichbleibend qualitativ hohen Wissensstand. Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter verläuft durch den sauberen Onboarding-Prozess einwandfrei, denn sie können sich selbstständig einarbeiten. Zudem werden auch Neukunden durch das Kunden-Onboarding über das Produkt oder die Dienstleistung informiert. So können häufige Fragen schnell und effektiv geklärt werden, was für RG Finance eine große Zeitersparnis ist. Kunden und Mitarbeiter nutzen die Schulungen dank der Usability viel häufiger und regelmäßiger, als vorher. Diese Entwicklung sehen wir anhand der Trackingfunktion von Memberspot.