Zurück zu den Fallstudien
Agentur

Wie Philipp 70 % seiner Zeit beim Onboarding von Kunden spart!

Der vorherige Mitgliederbereich war zu kompliziert aufgebaut, pflegebedürftig und es gab keinen deutschen Kundensupport. Dies verlangsamte das Onboarding.

70 %
Zeit beim Onboarding gespart
>15 h
weniger Pflegeaufwand pro Monat
Dank des digitalen Onboardings mit Memberspot sind unsere Mitarbeiter so schnell auf Flughöhe, dass nicht einmal Kunden uns das glauben können!

Über Phillip Epping von DigitalXResults GmbH

Philipp Epping und Anton Wieprecht sind die Gründer der DigitalXResult GmbH. Sie unterstützen Agenturen dabei, ihr Unternehmen zu skalieren und sich auf Cashflow auszurichten. Außerdem setzen sie mit ihren Kunden neue Prozesse auf und optimieren diese. Sie betreuen eine Community, welche einen monatlichen Umsatz von bis zu 400.000 € macht.

Problem

Mit der vorherigen Plattform, welche relativ komplex aufgebaut war und nicht deutschsprachig zur Verfügung stand, stieg Philipps Unzufriedenheit, weshalb er nach einer neuen intuitiven Plattform suchte.

Ziel

Philipp ist es wichtig, dass Inhalte schnell hochgeladen werden können und wesentlich kürzere Ladezeiten haben. Dadurch soll der Zeitaufwand minimiert werden, denn auch die Pflege der Kurse war bislang sehr zeitintensiv, das musste optimiert werden.

Ergebnis

Der zeitliche Aufwand wurde durch Memberspot um 70 % reduziert. Philipp lobt auch unseren deutschsprachigen Support, da dieser in meist unter 10 Minuten auf Fragen antwortet. Selbst seine Kunden sind begeistert, dass der Wissensstand der neuen Mitarbeiter in kürzester Zeit durch digitales Onboarding ein so hohes Niveau erreicht. Dadurch verdoppelte sich auch die Upsale-Quote.