Youri ist Experte für Copywriting und arbeitet als Werbetexter und Ghostwriter. Auf seinen Webseiten textedieverkaufen.de und genieundwahnsinn.de gibt er wertvolle Impulse zum Texten. In diesem Interview erfährst du:
Youri sagt, dass es vor allem darum geht einen Shift, also einen Perspektiven Wechsel zu vollziehen. Man sollte seine Werbebotschaft durch die "Was hab ich davon?" Brille des Interessenten betrachten.
Im Beispiel eines Online-Kurses als digitales Produkt beschreiben einige Verkäufer gerne die Länge des Kurses. "35 Stunden Videomaterial" wird als Eigenschaft des Kurses auf der Webseite aufgelistet. Als Ersteller des Kurses ist man sicherlich Stolz auf den produzieren Umfang des Training. Doch Interessenten suchen vor allem nach einer Lösung für ihr Problem. Dabei ist die Länge des Kurses erstmal unwichtig. Tatsächlich wäre aus dieser Sicht kürzer besser.
Doch wie können 35 Stunden Videomaterial für den Käufer vorteilhaft sein? Es kann sich um eine intensive Lernerfahrung handeln. Eine extrem detaillierte Wissensvermittlung mit Praxisnahmen Beispielen. In seiner Kommunikation sollte man immer versuchen von der Eigenschaftskommunikation zur Vorteilkommunikation zu wechseln.
Wir hoffen, dass dir dieser Beitrag gefallen hat!