🚀 Alle Änderungen zur neuen Version 3.5

Release Notes

Am Freitag, 09.10.2020 haben wir eine neue Version veröffentlicht.

Alle Änderungen in Kürze:

  • Sidebar Umstrukturierung und Farbänderung
  • Mitgliederreporting Design-Update
  • Poster können direkt aus dem Video heraus generiert werden
  • Videos können nun als Web Link heruntergeladen werden (Gdrive, Dropbox, etc.)
  • Optimierte Vimeo Video verlinken mit dem Vimeo Pro Account (HLS Streaming)
  • Link im Header anpassbar

Sidebar und Mitglieder Reporting Design-Update

Mitglieder Reporting Version 3.4
Mitglieder Reporting Version 3.4

Die neue Farbe der Sidebar sticht zunächst ins Auge. Diese Anpassung dient nicht nur der Optik (wir finden es modernen und schicker 😄). die Inhalte auf der rechten Seite, grenzen sich nun noch besser von der Navigation ab. Außerdem erkennt man sofort, ob du auf der Mitgliederseite oder im Adminbereich bist.

Mitglieder Reporting Version 3.5
Mitglieder Reporting Version 3.5

Im Mitgliedereporting findet man nun oben alle wichtigen Informationen. Es ist nun übersichtlicher gestaltet. Informationen über Kurs, Startdatum, letzter Login und Gesamtfortschritt findet man oben. Darauf folgen wie gewohnt der Verlauf der letzten Aktivitäten und die detaillierte Ansicht des Fortschritts der Module.

Poster aus dem Video generieren

Frame als Poster Button neu in der Version 3.5
Frame als Poster Button neu in der Version 3.5

Man kann nun einen beliebigen Punkt in der Zeitleiste des Videoplayers auswählen und mit dem Button Frame als Poster ein Poster für diese Lektion erstellen.

Web Link downloaden und Vimeo besser verlinken

Mit der Funktion Web Link downloaden, kannst du jegliche Videos (die als Videodateien Verfügbar stehen) direkt in Memberspot laden. Das können Video von Google Drive oder einen anderen beliebigen Ort im Netz sein. Wichtig dabei ist, dass die Links öffentlich sind. Bei GDrive musst du die Dateien freigeben.

Zur Verlinkung von Vimeo Videos hast du nun zwei Versionen. Die alte Version verlinkt Vimeo Videos wie gewohnt und nutzt den normalen Vimeo Player. Der Vimeo Player spielt Inhalte auch weiterhin zuverlässig ab. Einige Dinge wie die Größe des Players, Übernahme der Farbeinstellung und Autoplay sind in unserem Videoplayer jedoch besser. Besitzt man einen Vimeo Pro Account lassen sich Vimeo direkt im Memberspot Player abspielen. Die Erfahrung für Mitglieder ist so noch besser. Wie du diese Video verknüpft erfährst du in dem Artikel http Live Streaming HLS. Die Links befinden dich unter dem Vimeo Menüpunkt Vertrieb.

Home Link im Header Anpassbar

Home Link anpassbar
Home Link anpassbar

Im erweitern Menü von Dein Bereich, kannst du nun den Text des Links, der zurück zur Übersicht führt, anpassen.

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen