🚀 Alle Änderungen zur neuen Version 3.3

Release Notes

Am Mittwoch, 16.08.2020 haben wir eine neue Version veröffentlicht.

Alle Änderungen in Kürze:

  • Design und UI-Updates
  • Abgeschlossen um Reset Button ergänzt
  • Nächste Lektion wird automatisch geladen
  • "Zum nächsten Modul" Button
  • Überschrift mittig bei Kurs (optional einstellbar)

Admin Bereich

  • App Icon des Mitgliederbereichs rechts oben incl. MGB-Name
  • Massuploader kann nun auch Audiodatein verarbeiten
  • Zugang wird bei Kurserstellung optional mit erstellt

Design und UI-Update

Design bedeutet auch eine tolle Kursplattform-Erfahrung für die Mitglieder. Wir haben uns das Kundenfeedback zu Herzen genommen.

Hier die frühere Variante:


Mitgliederbereich Version 3.2

Im alten Design war der Abgeschlossen CTA die Hauptfarbe. Das sorgte dafür, dass Mitglieder häufig den Abgeschlossen Status zurück gesetzt haben. Vermutlich unbeabsichtigt.


Mitgliederbereich Abgeschlossen Button - Version 3.3

In der neuen Version ist die Farbe invertiert. Die Hauptfarbe im Mitgliederbereich und der Text "Als abgeschlossen markieren" erklären die Funktion nun deutlich.


Mitgliederbereich Version 3.3

Seit diesem Release hat sich einiges getan. Ist eine Lektion als abgeschlossen markiert, wird nun ein Zurücksetzten Button angezeigt, der die Lektion erneut als noch nicht abgeschlossen markiert. Außerdem wird angezeigt, dass die Lektion abgeschlossen wurde und übernimmt die Informations-Funktion vom Button der Version 2.2. Damit diese Schaltfläche keine Klicks auf sich zieht, sieht sie nicht wie ein Button aus und hat keine Funktion.

Der CTA geht nun hin zur nächsten Lektion.


Mitgliederbereich Darkmode Version 3.3

Gelangt man ans Ende eine Kapitels, kann man nun direkt ins nächste Modul springen, ohne umständlich zu navigieren. Diese Änderungen sollten das Mitglieder-Erlebnis noch weiter verbessern.

Kursüberschrift ist nun mittig zentrier-bar.

Die Einstellung dazu findest du in dem Tab Eigenschaften im Kurseditor.

Admin Bereich

Rechts oben im Admin-Bereich wird nun das Logo und der Name des MGB angezeigt. Außerdem wird bei jeder Erstellung eines Kurses auch optional ein Zugang mit angelegt.


Adminbereich Kurs Erstellung in Version 3.3

Und das war es auch schon!

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen